Was gibt es beim Verlobungsringe kaufen zu beachten?

Verlobungsringe sollen die Gefühle widerspiegeln und zusätzlich für einen einzigartigen Moment sorgen, an den man sich gerne zu zweit zurück erinnert. Es gibt sehr viele verschiedene Ringformen, welche bei dem Heiratsantrag in Frage kommen.
Da der Verlobungsring ein sehr persönliches Geschenk und Versprechen an die Frau die man liebt ist, sollte man sich gut überlegen welche Form der Dame gefallen könnte und nach seinem eigenen Instinkt handeln. Bei dem Kauf von Verlobungsringen ist es von hoher Wichtigkeit, dass der Partner mit der Entscheidung zufrieden und glücklich ist. Man sollte daher bei dem Kauf der Ringe darauf achten, nicht zu wenig Geld für diese auszugeben. Als Faustregel wird immer wieder behauptet, dass nicht weniger als drei Monatsgehälter des zukünftigen Ehegatten für die Ringe gespart werden sollten. Zusätzlich zu dem Preis, besteht die Frage aus welchem Material die Ringe sein sollen.
Da die Ringe einen hochwertigen Eindruck machen sollen, ist die Materialwahl sehr wichtig. Zur Auswahl stehen viele verschiedene Edelmetalle wie zum Beispiel: Weissgold, Platin, Gelbgold und viele weitere. Wenn es zum Verlobungsringe kaufen kommt, bspw. bei Schmuckmanufaktur Grebe GmbH, dann sollte man bei der Auswahl des Materials auf seinen eigenen Geschmack vertrauen. Man kann aber auch nachschauen aus welchem Edelmetall Ringe und Schmuck der Partnerin bestehen, welche zuvor von ihr getragen wurden.Auf dem Ring sollte auch ein Edelstein enthalten sein, welcher bei der Mehrheit der Verlobten ein Diamant ist. Welchen Schliff dieser Stein bekommen soll ist jedem selbst überlassen.Der Brillantschliff, welcher standardgemäß verwendet wird ist immer der sichere Weg.
Ansonsten muss man überlegen, wenn die Dame Herzformen anziehend findet, gibt es auch einen Herzschliff und natürlich noch viele weitere...Eine weitere häufig auftretende Schwierigkeit beim Verlobungsringe kaufen ist die Abschätzung der Ringgröße der zukünftigen Ehefrau.
Um dieses Hindernis einfach und schnell zu überwinden, ist es möglich einen bisher getragenen Ring auszumessen oder diesen, falls man sich nicht sicher ist, zum nächsten Juwelierbesuch mitzunehmen. Eine Gravur sollte nach der Entscheidung für das Modell auf jeden Fall auch nicht fehlen. Beim Verlobungsringe kaufen gibt es keine Vorschrift für die Gravur. Es wird in den meisten Fällen der Name des Partners oder das Kennenlerndatum in die Innenseite des Ringes eingraviert. Es ist selbstverständlich, dass man als Mann vor einem solchen Schritt sehr nervös ist, da man nicht genau weiß, wie die Dame auf diese Überraschung reagieren wird.
Bei den meisten Anträgen wird der Mann, wenn er es nicht überstürzt, jedoch nicht zurückgewiesen. Sehr wichtig sind natürlich auch das Umfeld und die Location in der man den Ring übergeben wird. Es soll natürlich nicht an Romantik und Ambiente fehlen, daher ist auch dies eine wichtige Überlegung wenn man den perfekten Antrag plant.


Teilen